Felgen

keichwa

Mitglied
Nach der Zusammenstellung zu Reifen und Schläuchen wären Erfahrungen mit Felgen interessant. Ich bin ein Fan der "alten" Kasten-Felge. Gibt's getestete Ausweichmöglichkeiten?

Ja, aber bisher keinen systematischen Überblick. 😇 "Die" alten Kasten Felgen gibt es auch nicht - Brompton hat im Lauf der Jahre mehrfach die Felgenmodelle und -hersteller gewechselt.
Bis vor ein paar Jahren war das Angebot relativ übersichtlich, im Prinzip im Wesentlichen:

• Brompton Kastenfelge (gibt es nicht mehr)
• Brompton "DoubleWall" Felge in silber oder schwarz
• Velocity Aeroheat (vor Erscheinen der Black Edition Brommis soziemlich die Einzige schwarze verfügbare Felge)
• Sun CR19 (stabil und haltbar, aber Reifenaufziehen ist die Pest)
• irgendwas von Schürmann (was Juliane glaube ich für die 8-Gänger nutzt)

Inzwischen gibt es allein aus Asien einen ganzen Blumenstrauss an Zeug, teilweise kunterbunt durcheinander gelabelt, mit oder ohne Carbon, von 20 - 36 Löchern, von komplett untauglich bis brauchbar. Und dazu noch das Material von "etablierten" Herstellern /Marken oder vertrauenswürdigen Händlern (wie z.B. von Ginkgo). Da den Überblick zu behalten ist schwierig, auch weil das Spektrum so gross ist und die Dynamik im Markt mittlerweile ebenfalls. Wäre aber eine interessante Sammlung! Vielleicht brauchen wir doch wieder ein Wiki...

Moin zusammen,
Ich fahre seit geraumer Zeit mit der Jet Set von Ginkgo durch die Gegend. Montierbarkeit und Bremsen ist super. Würde ich wieder machen.
Gruß Olaf

Zurück
Oben