Fahrradlift

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Zufallsfund gerade: In Trondheim in Norwegen gibt es einen Fahrradlift! Sieht irgendwie wild aus im Video (auf den ersten Blick könnte ich mir großartige Slapstickunfälle vorstellen), scheint aber offenbar gut zu funktionieren:

View: https://twitter.com/i/status/1637454052505075713

Definitiv eine Chance den Radfahreranteil in bergigen Gegenden zu erhöhen.
Andererseits: Stellt Euch mal vor, was aus den Tourenberichten von @Tipsi werden würde, wäre die Schweiz flächendeckend mit den Dingern gepflastert...

Juliane

aktives Mitglied
Der Fahrradlift in Trondheim war lange Zeit nicht funktionsfähig. Schön, dass er wieder läuft. Er ist an einer sehr steilen Stelle, wo man sonst mit dem Rad nur schwer hoch kommt.
Juliane

Zuletzt bearbeitet:

Racertje

Mitglied
Interessant. Ich meine, dass ich davon erstmalig in der Encycleopedia um die Jahrtausendwende herum gelesen habe, Fotos waren auch dabei. Damals wurden noch nicht so viele Videos durchs Netz gespült wie heuer, deswegen habe ich den Lift nun erstmals in diesem Video in Aktion gesehen.

Tipsi

aktives Mitglied
... was aus den Tourenberichten von @Tipsi werden würde, ...
Hier ein paar Ausschnitte aus den zukünftigen Berichten:

• "Nach 7x200m Lift musste ich eine Pause einlegen, da ich einen Krampf im rechten Oberschenkel bekam."
  • "Leider musste ich wieder in die Pedale treten, da der 300m Lift defekt war."
  • "Oben angekommen musste ich noch 15 Minuten rumstehen, da ich mein steifes rechtes Bein nicht mehr biegen konnte."
  • "Wer die 23 Lifte auch immer bis auf den Pass gebaut hat, möchte ich gerne fragen, warum er alle fürs rechte Bein aufgestellt hat statt abwechslungsweise fürs linke und rechte."
  • "Früher radelte ich sitzend auf den Pass, heutzutage stehend."

Griessli
Tipsi

Zuletzt bearbeitet:
Oben