Eurobike in Frankfurt: Publikumstage am 24. und 25.06.

Das ist der Brompton Stand (Halle 12 C48?).
Nur ein paar irgendwelche Aufkleber am Tresen, keine Staff-T-Shirts.

Hier wird die Chance auf billige Werbung vertan.
(Jedes IPhone kommt nicht umsonst mit zwei Aufklebern für's Auto.)

Die mittlere Tasche ist die Größte für das Brompton Electric.
Sie soll ein reflektierendes Muster haben. (Krieg das Foto leider nicht gedreht).

...und draußen vor der Halle ist dann noch ein Probefahr-Stand für einmal um die Hallen.
(Viele zusammengeklappte Bromptons halt.)

Zuletzt bearbeitet:
Die mittlere Tasche ist die Größte für das Brompton Electric.
Sie soll ein reflektierendes Muster haben. (Krieg das Foto leider nicht gedreht).
Was genau meinest Du mit "mittlere Tasche"?

Das wäre die blaue mit Rollverschluss, sieht aus wie eine Mischung aus der Borough WP large und der Borough Roll Top Large. Es ist aber offenbar keine der beiden. Eine Tasche in diesem Stil gibt es bisher nicht für das Electric. Wenn sich das nun ändern sollte (?) wäre das schick und durchaus interessant. Da wären valide Detailinformationen wie z.B. Grösse, Material, Preis, Volumen etc. hilfreich. Hast Du irgendwas davon.

In aufrecht sieht das Foto übrigens so aus:

stand3.jpg

3. von oben = 3. von unten.
Leider keine Details.
Sa oder So könnte ich mit nem Maßband losziehen...

Hab noch n paar Fotos von ähnlichen Radln in dieser Halle gemacht.
Ist es gewünscht, die hier rein zu stellen?

Leider keine Details.
Gerade die wären so relevant wie interessant. Die "Vorbildtaschen" haben ca. 25-28l Inhalt. Wenn diese ähnlich gross wäre ginge davon noch das Volumen des Akkus ab, das dürften so ca. 2,5 Liter sein übern Daumen. Allerdings auch hier an sehr ungünstiger Stelle nämlich in der Mitte der Tasche.
Interessant wäre, wie der Übergang Akku-Rollverschluss gelöst ist. Auf den Fotos ist ja nicht mal zu erkennen, ob es wirklich eine Tasche für das Electric ist.
Hab noch n paar Fotos von ähnlichen Radln in dieser Halle gemacht.
Ist es gewünscht, die hier rein zu stellen?
Klar, warum nicht? Wenn man was erkennen kann: Immer her damit!

Gibt es auch Infos zu den vier anderen Taschen?

Sind es welche fürs Electric oder fürs Non-Electric?
  • rechts unten: Borough Waterproof Backpack Graphite?
  • links unten: Borough Roll Top Medium Olive?
  • links oben: Borough Basket Bag blau (das wäre eine neue Version dieses Modells)?
  • rechts oben: Electric Borough Basket Bag blau (auch das wäre eine neue Version dieses Modells)?

Ich glaube nicht, dass die Körbe blau sind. Für mich sieht das aus wie die normalen grauen Versionen.

OK, hier kommen die Bilder.
Erstmal der Brompton-Außenstand:
b1 = Speed-Packing auf Zeit.
b2 = Aktuelle Aufkleber
Rest = Demo Bikes (alle Daten ins Tablet eintragen, Perso hinterlegen, losradeln)

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    623,4 KB · Aufrufe: 34
  • b2.jpg
    b2.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 33
  • b3.jpg
    b3.jpg
    687 KB · Aufrufe: 148
  • b4.jpg
    b4.jpg
    727,5 KB · Aufrufe: 29
  • b5.jpg
    b5.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 30
  • b6.jpg
    b6.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 31
  • b7.jpg
    b7.jpg
    620,3 KB · Aufrufe: 33
  • b8.jpg
    b8.jpg
    660 KB · Aufrufe: 32
  • b9.jpg
    b9.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 32
  • ba.jpg
    ba.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
...und was gibt's noch in Halle 12?

Anhänge

• h2.jpg
    h2.jpg
    501 KB · Aufrufe: 22
  • h3.jpg
    h3.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 22
  • h5.jpg
    h5.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 22
  • h4.jpg
    h4.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 20
  • h6.jpg
    h6.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 20
  • h7.jpg
    h7.jpg
    399 KB · Aufrufe: 20
  • h8.jpg
    h8.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 21
  • h9.jpg
    h9.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 21
  • ha.jpg
    ha.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 21
  • halle1.jpg
    halle1.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 21
...und noch etwas mehr in Halle 12
hb: Ebike unter 10 kg?!
hc: Woher haben die denn diese tolle Idee zur Präsentation??
hd: es ist verboten, beim Burley Anhänger auf der Achse stehend mitzufahren. Außerdem soll der an der Sattelstange angedockt werden. Das geht ja mal erst gar nicht.

Anhänge

• hb.jpg
    hb.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 29
  • hc.jpg
    hc.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 28
  • hd.jpg
    hd.jpg
    762,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen die Bilder.
Oha! Ein güldenes P-Line Brommi:
b3-jpg.3707

hb: Ebike unter 10 kg?!
Kann man glauben, muss man aber nicht. Das ist ein Vello Titan. Laut Vello-Webseite wiegt das 12,9kg ohne Pedale. Da müssten sie also noch fröhliche 3kg eingespart haben. Bei einem Rad, das bereits als Leichtbau beworben wird und bereits einen Titanrahmen hat. Und keine Schaltung. Mit einem Motorgewicht von 3,2kg (ebenfalls laut Vello Webseite).
Sprich das nackige Ding muss dann also auf ~6kg ohne Hinterrad runter. Geht bestimmt, billig ist das nicht und alltagstauglich schon gar nicht.

Das Vello Titan mit 12,9kg wird übrigens auf der Webseite beworben als
das leichteste und kompakteste faltbare E-Klapprad seiner Klasse!
Scheint ja nicht so ganz zu stimmen, wenn es dasselbe Modell auch in 3kg leichter gibt...

ich muss mal meinen Monitor kalibrieren, sieht bei mir nach k???brown aus:p
Für mich ähnelt das sehr einem Mercedes-Farbton der 70er Jahre, der sich glaube ich ikonengold nannte.
image98977.jpg

Gab es in ähnlicher Form schon mal als "20 years in Asia Golden Special Editon":

senatus__eQPBD.jpg

Bei Brompton selbst finden sich zwar vie Google-Suche noch die Spezifikationen, aber keine Bilder mehr:

Ich glaube nicht, dass die Körbe blau sind. Für mich sieht das aus wie die normalen grauen Versionen.
Hm, bei mir sehen sie deutlich blau aus, so wie auch die Tasche links mitte. Die bisherige dunkelgraue Basket Bag (Non-Electric) hat zudem helles Gurtband, die "blaue" auf dem Foto hat dunkles Gurtband. Das lässt sich mit einem Farbstich nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grau kann aber in Innenräumen mit künstlicher Beleuchtung und gleichzeitigem Tageslicht von außen einen Blaustich bekommen, weil die gewählte Farbtemperatur der Kamera das nicht unterscheiden kann,
Das könnte grundsätzlich vorkommen, aber dann wären nicht allein die beiden Basket Bags im Foto blaustichig, sondern alles andere auch, und insbesondere würde der Helligkeitswert des Gurtbandes an der Non-Electric nicht von "heller als Taschenstoff" zu "dunkler als Taschenstoff" mutieren.

Einspruch euer Ehren: bei Mischlicht werden nur die Partien blaustichtig, die vom Tageslicht oben getroffen werden. Zumindest kenne ich das aus meiner Fotoerfahrung, die auch schon über fünf Jahrzehnte zurückreicht.

Zurück
Oben