Taschen Empfehlung Tasche

derka9

Mitglied
Hallo zusammen,

habe die Brompton Borough in L.
Für so n bisschen in der Gegend rumzufahren, ist sie doch ganz schön groß.
Die Ortlieb Ultimate mit 7 l etwas klein und wenig unterteilt.

Daher schweben mir zwei Alternativen vor

Handlebar-Pack Plus oder

die Größen sind relativ ähnlich 10 - 11 l
Also gut die Hälfte von der Borough

Hat jemand eine der Beiden und kann etwas praxiserfahrung berichten?

vg
Kai

modedit: passendes Threadprefix gesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Frage für mich wäre, warum Du keine Tasche für den Trägerblock ausgesucht hast sondern zwei Taschen, die sich höchstens via Adapter dort befestigen lassen. Die nach Grössen sortierte Taschenübersicht kennst Du?

Danke, die Übersicht habe ich durchgearbeitet.
Ich hatte nix gefunden, was den beiden Vorschlägen von oben nahe kommt.
Manche Taschen aus der Liste sind bzw. scheinen vergangene Kooperationen zwischen Brompton und x zu sein.
Oder täusche ich mich da?
Ausser evtl. die Borough in M

Es gibt dort so einige Alternativen aufgelistet, teilweise mit Bezugsquellen wie Carradice, Lumabag, oder Vincita. Ja, Freitag und Ortlieb sind der Vollständigkeit halber auch aufgeführt, weil es sie gebraucht noch zu erstehen gibt. Oder habe ich was überlesen an Anforderungen? Weil die Größe scheint es zu geben…

Die Brooks Tasche hat meiner Erinnerung nach mindestens eine Person aus dem Forum im Einsatz- ich meine mich zu erinnern, darüber in irgendeinem Thread gelesen zu haben. Die Suche bemühen mit den Begriffen "Brooks" und "XXS" dürfte vermutlich zum Erfolg führen. Dann könntest Du den User hier im Thread mit "@Username" taggen, vielleicht sagt er dann was dazu.

Die Ortlieb Tasche sieht ganz hübsch aus, kannte ich bisher nicht. Scheint der Brompton Borough Small WP nicht unähnlich konzeptionell:

Album 10 anzeigen

Hat jemand eine der Beiden und kann etwas praxiserfahrung berichten?
Die Brooks Tasche hat meiner Erinnerung nach mindestens eine Person aus dem Forum im Einsatz
Ja, ich habe die Tasche mit dem Adapter von FaltradXXS für den Trägerblock. Der Adapter passt mit meiner Stabdard-Brompton-Lampe nicht zusammen. Die Tasche drückt die Lampe nach unten.

Sonst ist die Tasche toll und für den kleine Ausflug perfekt in der Größe.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Es ist die Brooks Scape geworden.

Wirklich gut verarbeitet und hübsch, das Ding. Vermutlich ist es der Wasserdichtigkeit geschuldet, dass man die „Naht“ vom Reißverschluss (das ist so ne Art überlappender Stoff) erst umklappen muss, bevor man die Tasche öffnen kann. Weiß noch nicht so genau, wie ich das finde.

Vg
Kai

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben