Ich würde mir gerne ein Brompton Electric zulegen: bin nun P und C Line gefahren.
Das geringere Gewicht des P Line ist verführerisch, mich schreckt aber der engere Gängebereich ab. Hier könnte man mit einem 16er und 20er Ritzel hinten etwas abhelfen ... und trotzdem wird es nicht die Gang-Range wie das C Line erhalten.
Beim C Electric bin ich gerne im 1. Gang auch in der Stadt angefahren ... und habe mich dann hochgeschaltet ...
Wie ist 'Eure Erfahrung?
Eingesetzt wird es meist im flachen Bereich, allerdings soll auch der ein oder andere Hügel auch gut erklommen werden und zum Anfahren möchte ich auch gerne die Schaltung benutzen, um weniger eletkrische Unterstützung zu nutzen sondern eher ein Radfahrfeeling zu bekommen.
Was mir beim P Line Electric allerdings auffiel war, dass es schon irgendwie etwas leichter zu fahren war: können da 1,8 kg wirklich so viel ausmachen?
Bald ist ja diese Woche in Frankfut auch Fahrradmesse. Wird es da beim Electric Neuerungen geben?
Das geringere Gewicht des P Line ist verführerisch, mich schreckt aber der engere Gängebereich ab. Hier könnte man mit einem 16er und 20er Ritzel hinten etwas abhelfen ... und trotzdem wird es nicht die Gang-Range wie das C Line erhalten.
Beim C Electric bin ich gerne im 1. Gang auch in der Stadt angefahren ... und habe mich dann hochgeschaltet ...
Wie ist 'Eure Erfahrung?
Eingesetzt wird es meist im flachen Bereich, allerdings soll auch der ein oder andere Hügel auch gut erklommen werden und zum Anfahren möchte ich auch gerne die Schaltung benutzen, um weniger eletkrische Unterstützung zu nutzen sondern eher ein Radfahrfeeling zu bekommen.
Was mir beim P Line Electric allerdings auffiel war, dass es schon irgendwie etwas leichter zu fahren war: können da 1,8 kg wirklich so viel ausmachen?
Bald ist ja diese Woche in Frankfut auch Fahrradmesse. Wird es da beim Electric Neuerungen geben?