Eine bromptonautische Reminiszenz an ... z.B. 2. Nordsee-Origami 2011, von Bremen über Harriersand nach Brake zum "Faltenreichen" :)

H

herbienaut

Guest
Gerade habe ich im "Brüder- und Schwester- "Faltrad-Forum" durch Zufall die vormals dort eingestellten Infos zu den alten Origamis wiedergefunden, daher editiere und aktualisiere ich jetzt die entsprechende Fäden.:

Dieses schrieb ich damals:
"moin moin, am Sonntag, den 21. August 2011 findet die zweite Nordsee-Origami-Faltrad-Tour statt – ein zwangloses Treffen, zu dem alle FaltradfahrerInnen eingeladen sind. Angesprochen sind alle Bromptonauten, Birdypedisten, Dahonautiker und überhaupt alle Faltrad-FahrerInnen und -Enthusiasten aus Stadt und Land und Nah und Fern… .
Treffpunkt: 11 Uhr, Hauptbahnhof Bremen (Nordausgang-Stadthalle),
Tourenverlauf: durch den Stadtpark geht es längs der Wümme durch das wunderschöne Blockland bis nach Vegesack und von dort aus die Weser hoch bis zur Weserinsel Harriersand (angeblich mit 12 km die längste Flußinsel Europas) und dann mit der Gunsiet-Fähre nach Brake/Unterweser.
Mit dem Zug geht es dann für alle wieder zurück in die jeweilige Heimat... Insgesamt sind es ca. 50 km, die aber auch für ungeübte Fahrer locker zu schaffen sind (und notfalls via Zug abgekürzt werden können...). Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Unkosten trägt jeder selbst."

23 Fahrradenthusiaten waren wir, z.T. mit Birdy und anderen Exoten, und radelten die ca. 60 km bis zu mir ins Braker Faltenreich, wo es dann lecker Kuchen und Kaffee und einen grandiosen Ausblick auf die Weser gab. Unvergessen :)
Hier der link zu den Photos zur: 2. Nordsee-Origami

k-IMGP0114.jpg

k-IMGP0115.jpg

k-IMGP0123.jpg

k-IMGP0124.jpg

k-IMGP0126.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann man in den jeweiligen Beiträgen nur 10 Photos einfügen, daher ist die Auswahl notgedrungen "dürftig" ausgefallen. Ich habe aber nunmehr alle Alben verlinkt, hier der link zu allen Photos zur 2. Nordsee-Origami 2011
Seufz, nun also auch hier noch mal: Benutze die foreneigene Galerie, wenn Du sehr viele Bilder ohne Text einstellen willst. Da kannst Du Bilder hochladen bis der Arzt kommt (oder der Speicherplatz alle ist).
Es ist kein "leider" sondern Absicht und ausgesprochen sinn- und rücksichtsvoll, dass man in ein einzelnes Posting nicht unbegrenzt viele Bilder hochladen kann.
Es hält Dich auch niemand davon ab, mehrere Postings zu erstellen und die Bilder auf mehre Posts zu verteilen. Wenn das schon zu viel Arbeit ist sind die Bilder wohl nicht so wichtig...
Wie sinnvoll allerdings Postings sind, die nur oder fast nur aus unendlich vielen Bildern und keinem oder kaum Text bestehen ist die Frage. Genau darum gibt es die Galerie... Album anlegen, Bilder rein laden, in das Posting eine hand voll Bilder posten und für den Rest auf das Album verlinken, glücklich sein. Dann können die, die's interessiert, sich alle Bilder ansehen und die, die nur das Relevanteste mitbekommen wollen, müssen dies nicht. Der Autor wiederum ist gezwungen, sich Gedanken zu machen, welche Bilder relevant sind, anstatt wahllos tonnenweise Bilder (und damit gewaltige Dateimengen) ins Posting zu kippen, die dann jeder, den den Post aufmacht, erst mal runterladen muss. Aktuell ist die Größeneinstellung für Bilder auf 2MB eingestellt. Wenn Du 10 Bilder in ein Posting lädt sind also alleine die Bilder schon bis zu 20 MB. Wenn Du 50 reinladen könntest wären es 100 MB. Das ist sinnloser Traffic, deutlich verschlechterte Ladezeiten und für Leute, die keine dicke Breitbandanbindung haben oder für die Traffic Geld kostet be- oder gar verhindert das die Nutzung des Forums.
Es gibt immer noch reichlich Leute, die auf dem Land eine sehr dünne Leitung haben oder die einen Mobilfunkvertrag mit 2GB Daten für den ganzen Monat haben...

Zuletzt bearbeitet:
...daher mein link zu meinen google-Alben. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin damit sehr zufrieden... :) Zudem sind die origamis nebst Photos schon lange her und ich schreibe nicht unter jedes Bild irgendeinen Text. Schau rein, oder lass es. Andere erfreuen sich daran, in alten Zeiten schwelgen zu können und alte Freunde wiedergefunden zu haben. Warum überhaupt diese Diskussion hier im öffentlichen TRaum, das kann man besser pn besprechen. Das müllt hier nur die Beiträge voll. Also bitte löschen und pn weiter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben