Eine bromptonautische Reminiszenz an ... z.B. 1. Nordsee-Origami 2008, von Rastede über Dangast nach Wilhelmshaven :)

H

herbienaut

Guest
Die 1. Nordsee-Origami 2008 führte von Rastede über Dangast nach Wilhelmshaven. Mit dabei waren 18 (?) faltradbegeisterte Menschen aus Nah und Fern. Mit dabei auch ein Anhänger mit dem berühmten Ammerländer Rogenstuten (den es übrigens NUR im August gibt)... :)

Aus der Ankündigung:
"Treffpunkt: 11 Uhr, Bahnhof Rastede
Abfahrtszeiten (Angaben jeweils ohne IC und andere Teuerzüge ...): Osnabrück 9:02 - Bremen 09:15 - Delmenhorst 10:06 - Hude 09:45 - Emden 9:18 - Leer 9:42 - Bad-Zwischenahn 10:13 - Oldenburg 10:35 - Wilhelmshaven 10:13 - Varel 10:31

Tourenverlauf:
Rastede, Varel, Dangast (dort gemütlicher Klönschnack mit Kaffee, Tee und leckerem Kuchen im Kurhaus), am Jadebusen entlang nach Wilhelmshaven zum Bahnhof und mit dem Zug zurück.
Die mit dem Fahrrad zurückgelegte Strecke beträgt ca. 30 Kilometer, kann aber auch individuell, spontan und wetterbedingt variiert werden.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Kosten trägt jeder selbst.
Alle FaltradfahrerInnen sind herzlich eingeladen."

Hier der link zu allen Photos zur: 1. Nordsee-Origami 2008
dazu ein (leider recht unscharfes) Video: 1. Nordsee-Origami

htitel-1.jpg

h22a-w.jpg

b18-w.jpg

b20-w.jpg

b13-w.jpg

b08-w.jpg

b32-w.jpg

b04-w.jpg

b39-w.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Du hast vergessen dazu zu schreiben, wann das war! :whistle: Ingos Rostbraten war damals schon genauso rostig wie heute, Juliane liegebromptonierte aber, Dein grünes P-Modell sieht noch sehr frisch aus und das Schaffell auf dem Sattel hat noch alle Haare. :D Die Titan-Modelle gab es schon (also nach 2005), dennoch würde ich auf mindestens 10-15 Jahre in der Vergangenheit tippen. Wann war es wirklich?

Freche faltenreiche Beitragseditierung unter Zuhilfenahme von Modrechten: 2008! schon korrigiert, Faden schließen... (hach, dass ICH deine Beiträhe editieren kann, wunnebar... :) )

Zuletzt bearbeitet:

Tipsi

aktives Mitglied
Und wieder bedanke ich mich für Deinen nächsten Beitrag, @derFaltenreiche. Im alten Forum gab es ja auch einige Themen zu den Origamis. Irgendwie sahen da zwei drei Nasen jünger aus...

Griessli
Tipsi

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Leider kann man in den jeweiligen Beiträgen nur 10 Photos einfügen, daher ist die Auswahl notgedrungen "dürftig" ausgefallen. Ich habe aber nunmehr alle Alben verlinkt, hier der link zu allen Photos zur: 1. Nordsee-Origami 2008
Du kannst Die Galerie nutzen, um dort mehr Fotos hochzuladen. Album anlegen, Bilder reinladen, schwupps, da sind sie. ;-) Kannst Du aus dem Beitrag heraus verlinken.

Oben