Erledigt Ein-/Umstellung der Forensoftware auf Deutsch

D

Deleted member 37

Guest
Hallo,

vielleicht bietet sich ein Sammelthread an, um Einstellungen der Forensoftware zu bündeln. Ich komme ganz gut zurecht, weil das Velomobilforum auf dieselbe Basis setzt.

Was mir noch nicht gelingt, ist die Umstellung der Forensoftware auf Deutsch. Obwohl im roten Balken unten und auch in meinem Profil "Deutsch" ausgewählt ist, erscheinen alle Beschriftungen, Optionen etc. auf Englisch. Hab's auch schon umgestellt und mich danach aus- und wieder eingeloggt, hat nichts gebracht. Irgendwelche Tipps?

Gruß Fetzer

Liegt nicht an Dir. Das ist noch ein bisschen eine Baustelle. Liegt vermutlich am Backend. Da kann man zwar Deutsch als Standardsprache einstellen für das Forum (hab ich auch gemacht) - dann steht man allerdings unverhofft vor einer Listen von ~1000 Phrases, die man einzeln von englisch auf deutsch übersetzen muss, was irgendwie nicht das wahre scheint. Und vor allem unnötig, da das bestimmt schon jemand gemacht hat. Da muss ich mal beim Hersteller nachfragen, ob es da nicht schlicht ein Sprachfile gibt, das man einspielen kann. Werde ich hoffentlich in näherer Zukunft hinkriegen.

Gibt noch ein paar andere Stellen, an denen das Backend noch nicht das macht, was ich erwarten würde. Eine riesengroße Spielwiese. :)

... - dann steht man allerdings unverhofft vor einer Listen von ~1000 Phrases, die man einzeln von englisch auf deutsch übersetzen muss, ...:)
Salli berlinonaut

Falls der Hersteller keine vordefinierte deutschsprachige Liste hat, könnte ich bei der Übersetzung helfen, wenn es möglich ist, diese Liste aus der Forensoftware auszuschneiden/zu kopieren. Die gesparte Zeit kannst Du dann in die anderen Baustellen des Forums investieren.

Griessli
Tipsi

Danke für das Angebot! Ich habe inzwischen herausgefunden, dass eine Übersetzung gibt - die muss man aber getrennt runterladen und dann als Modul installieren. Um das tun zu können muss man sich vorher im Supportbereich einen Account machen mit seiner Lizenz und das habe ich noch nicht getan bisher. Irgendwann die Tage. Problem dürfte also wahrscheinlich keines sein.

So, sollte jetzt alles auf Deutsch sein und das auch die Vorauswahl. Auf Englisch kann man unten links im Footer umschalten. Die Installation war in der Summe "geringfügig" unintuitiv und mit dem Hüpfen durch diverse Feuerreifen verbunden, aber immerhin scheint es reibungslos zu funktionieren, wenn man da einmal durch ist und kapiert hat, wo man die Files herkriegt und wie die Installation geht. :)

Recht herzlichen Dank für die Installation. Bis jetzt habe ich (noch) nichts entdeckt, wo mir etwas mit purem Englisch ins Gesicht gehüpft wäre.

Griessli
Tipsi

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben