Der Werkzeugfotoratethread

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Heute wühlte ich kontemplativ im Keller. Das Statement von @gebronaut

Jetzt dürft Ihr spekulieren, wozu alles gut sein kann.
gebar eine Idee: Nachdem der Reisefotoratethread sich ausgesprochener Beliebtheit erfreut - warum sollte das nicht auch mit Werkzeugfotos gehen?

Spielregeln wie beim Reisefotothread:

Thread zum mitmachen:

Postet ein Foto eines Werkzeugs und die anderen müssen erraten wofür das gut ist. Wer's errät darf das nächste Foto posten. :)
Regelerweiterung: Wenn der Erratende binnen 24h nach Erraten weder selbst ein neues Ratefoto postet noch ein von ihm benannter Ersatzmann ist die Bühne frei für den ersten, der eins posted.

Und weil manche das offenbar nicht von sich aus einzuhalten in der Lage sind offenbar leider notwenig: Das Nutzen der Google Rückwärts Bildersuche o.ä. ist explizit untersagt. Wer das tut und das Ergebnis postet begeht ein massives Foulspiel und verdirbt anderen Usern den Spass am Thread und die Ratechance. In einem solchen Fall erfolgt daher eine Threadsperre für den betreffenden User.

Wie im Reisefotothread fange ich mal einfach an:
IMG_2609.jpeg
Wer weiss, was das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem ähnlich aussehenden Teil habe ich als Kind meine Wachsmalstifte angespitzt.
In diesem Fall würde ich auf eine Kettenlehre tippen.

Nachdem eine gewisse Schüchernheit zu herrschen scheint und zudem einige fälschlicherweise die Annahme hatten, dass es ausschliesslich Fahrradwerkzeuge ginge in diesem Thread betrachten wir das erste Rätsel doch einfach als Übungsbeispiel und ich löse auf. Zumal die korrekte Lösung bereits genannt wurde, wenn auch vom Nennenden verworfen. In der Tat handelt es ich um einen Schaber für Wachsmalkreiden: IMG_2610.jpeg

Damit Ring frei für das nächste Foto. Wer zuerst kommt malt zuerst, ob nun mit oder ohne Wachsmalkreide. ;)

Jetzt kommt mir wieder, ich hatte so ein Ding früher aus Plastik....

So, hier habe ich was Anderes:

IMG_3790-edited.jpeg

Jetzt kommt mir wieder, ich hatte so ein Ding früher aus Plastik....
Ich hatte auch mal einen Wachskreide-Schaber von Pelikan aus Metall, in etwas geschwungener Form und mit gezahntem Heck. War wohl zu gefährlich, weswegen dann auf Plaste umgestellt wurde …

So, hier habe ich was Anderes:
Ist das so ein Haken, mit dem man die Abdeckungen von Abflüssen hochheben kann?

bei unserem Trampolin war eine vergleichbare Federmontagehilfe dabei, daher kannte ich es. Und was ist das? Ich habe das Werkzeug von zwei Seiten fotografiert:
DSC01527.jpg
DSC01528.jpg

auf dem Foto ist es schlecht zu sehen, deshalb noch ein paar Beschreibungen zum Werkzeug: die "Borsten" sind starr. Alles ist aus Plaste. Ich habe die Bilder mal per Software aufgehellt.
DSC01527.jpg
DSC01528.jpg

Das Teil scheint nicht besonders groß zu sein, kannst Du mal einen Maßstab oder eine Größen-Referenz dazu geben.

• Like
Reaktionen: mib
Zurück
Oben