Featurewunsch Dark Mode

radi

Mitglied
Moin,

Bietet die Forensoftware eine Möglichkeit, einen „Dark Mode“ nach Bedarf zu aktivieren? Vor allem bei Dunkelheit ließe es sich dann besser lesen/schreiben.

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, keine Ahnung. Ich nehme es mal auf die Liste der offenen Fragen zweiter Priorität. Spannend, auf das Thema wäre ich nicht von allein gekommen, danke!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Irgendwie geht es. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sehr aufwendig ist. Daher ist dein Ansatz mit der „Frage zweiter Priorität“ ok für mich.

Ein Beitrag dazu im Forum-Forum:

Die in dem Beitrag genannte Beispielseite, bei der man oben rechts über Mond/Glühbirnen umschalten kann:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beitrag dazu im Forum-Forum:
Hab mir das mal angeschaut, auf den ersten Blick überzeugt mich das nicht: Man muss manuell umschalten, an sich scheint das nichts anderes zu sein als die Auswahlmöglichkeit für verschiedene Style, die ich standardmässig einschalten könnte (aber nicht habe, weil wir ausser diesem hier und dem Werksstil nix installiert haben). Ich war bisher der Meinung, das das Umschalten auf Dark Mode vom Rechner getriggert würde bzw. werden könnte komfortablerweise abhängig von Uhrzeit und/oder Umgebungslicht (zumindest auf dem Mac) oder eben manuell als Grundeinstellung (ebenfalls auf dem Rechner konfiguriert). Das scheint mir da auf den ersten Blick nicht gegeben, kann aber sein, dass ich das übersehen habe. Bin da auch kein Experte, da ich den DarkMode selbst nicht nutze.

Und natürlich muss man das Dark-Theme, das genutzt werden soll, wohl erst mal erstellen - das ist die eigentliche Arbeit. Wenn da von XenForo nicht ab Werk was mitgeliefert werden sollte würde ich das daher erst mal auf die etwas längere Bank schieben.

Der Mehrwert des kostenpflichtigen Plugins ist mir daher noch nicht so ganz klar.

Na ja, ein manueller Wechsel wäre immerhin schon mal ein Anfang. Es gäbe allerdings auch eine automatische Lösung:

Beitrag des Entwickelers:

Hauptseite:

Beim ersten Überfliegen der Inhalte benötigt man dafür auch ein weiteres Theme. Es scheint kostenlos zu sein aber vermutlich relativ kompliziert?

Vielleicht ist das ganze für die fernere Zukunft mal ein Projekt wert.

Zurück
Oben