Hallo, ich bin normalerweise im Velomobilforum zu finden, deutlich seltener im Cargobikeforum, aber umständehalber nun auch hier, nachdem ich das Brompton nun etwas häufiger nutze - man will ja auch mobil bleiben wenn man Bahn fährt...
Erst einmal Respekt für dieses Forum, insbesondere an
@berlinonaut !
Ich kannte nur brompotnauten.de, aber hier ist ja richtig was passiert!
Nun aber zum Thema:
Ein Bromptoen steht hier schon seit Jahren als "Rettungsanker" in der Ecke, in letzter Zeit nutze ich es tatsächlich ab und an:
Wenn ich mit der Bahn fahre dann fahre ich gerne direkt zum nächsten ICE-Bahnhof, das sind ca. 25 km.
Anreise mit Bus und S-Bahn ist zwar theoretisch möglich, tötet hier aber leider den letzen Nerv.
Das ganze Gepäck im Rucksack mitnehmen schränkt sehr ein - ab einem gewissen Gewicht macht das bei der Strecke keinen Spass mehr.
Also suche ich eine möglichst geräumige Tasche für den Trägerblock vorn.
Und bin verwirrt ob der vielen Angebote - viele leider aus dem Ausland, was den Versand teuer und langwierig macht.
Nun werden hier immer wieder die Carradice-Taschen propagiert - wie praktisch und wasserdicht sind diese denn?
Leider musste ich nach meiner letzten Anreise zum Bahnhof nicht nur das T-Shirt auswringen, sondern auch die Socken, und mit den wasserdichten Packsäcken war ich so sparsam dass selbst die Wechselklamotten im Rucksack nicht mehr ganz trocken waren...
Da weis man dann wieder warum man eigentlich Velomobilfahrer ist

... aber nutzt nichts, kann man nicht mit in die Bahn nehmen.
Deshalb die Suche nach einer möglichst grossen, wirklich praktischen und robusten, "hier für gut befundenen" Tasche.
Sollte noch unter 200 Euro kosten - Blattgold brauche ich nicht

...
Und ich wollte nicht den soundsovielten Faden eröffnen... auch wenn es hier eigentlich nur um Carradice geht.
Die
Übersicht mit den Taschen für vorn habe ich übrigens gesehen - aber für mich als Laie ist das etwas erschlagend...
Also, welche Tasche - möglichst um 30 Liter, möglichst stabil (es kommen gerne ein paar kg zusammen), wenn möglich auch recht wasserabweisend, würdet Ihr mir empfehlen, für Klamotten, etwas Werkzeug, was man halt so mitnimmt?
Eine grosse wirklich dichte Tasche von Ortlieb scheint es ja nicht zu geben, da werde ich mir wohl wieder mit Packsäcken aushelfen müssen.
Entweder von Carradice, gerne auch andere?
Wie schaut es aus im Vergleich zur "
Brompton Borough Roll Top Bag Large"?
Die scheinen viele Händler in Deutschland gerade um die 160 Euro anzubieten.
Ferner wäre ich nicht abgeneigt eine faltbare eher leichte Tasche für das Brommi selbst zu kaufen, am liebsten eine in die es mit langer Sattelstütze ohne Teleskop passt - scheint es auch von Carradice zu geben wieder mit dem teuren Versand aus dem Ausland...
Dann gibt es noch die von Radical Design - aber offenbar nur für Teleskopsattelstütze, und teuerem Auslandsversand.
Hat jemand vielleicht erfahrung mit dieser Tasche, gelabelt mit "Brompton", habe sie aber nicht auf deren Website gefunden?
Überstülphülle Deluxe- mit seperater Satteltasche
Danke + Grüsse
Oliver