Das ist so. Die Taschen sind nahezu unzerstörbar und sehr schön. Halbwegs vergleichbar ist die Brompton Game Bag, die von Chapman Bags hergestellt wird. Die ist etwas feiner von der Machart her, aber x-fach teurer und längst nicht so robust - sieht sehr schnell schmuddelig aus.
Carradice war auch der ursprüngliche Hersteller der originalen Bromptontaschen und - hüllen. Irgendwann um die Jahrtausendwende hat man dann den Lieferanten gewechselt.
Die Stockport und der Originals City Folder waren aber nie im Portfolio von Brompton. Die Stockport ist meines Wissens jünger, vermutlich als Antwort auf das S-Modell, das niedrigere Taschen brauchte, auf den Markt gekommen.
Ich habe beide und nutze sie häufig. Die Stockport ist etwas eleganter und hochwertiger im Detail, so erklärt sich vermutlich der höhere Preis. Die Originals City Folder ist eher eine Gebrauchstasche - bis vor einigen Jahren war z.B. der Griff obendrauf aus Gummi statt aus Leder - sah etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Die Taschen sind absolut empfehlenswert und die beiden Modelle ergänzen sich auch gut. Kaufen würde ich sie bei SJS, da sind sie in der Regel sehr günstig und meist auch günstiger als anderswo:
The most comprehensive range of quality cycle components, spares and accessories in the world with global delivery.
www.sjscycles.co.uk
In Deutschland waren die Sachen immer extrem viel teurer als in UK. Als Ergänzung bei mehr Geoäckbedarf sind übrigens auch die Satteltaschen sehr praktisch und stylisch.
PS: Was meinst Du mit "Friday-Taschen"?