Letzte Woche hat jemand versucht , mir das S1Lx direkt vor der Wohnungstür im 3. Stock zu mopsen. Ich stelle das da oft kurz ab und dann bleibts eben auch mal ein paar Stunden im Treppenhaus. Aber dann hat mein kleiner Wachhund angeschlagen und ich habe verdächtiges Klappern gehört (das Schloss war am Lenker eingehängt, mit Schlüssel). Der Dieb hört mich, wie ich zur Tür komme und stürmt die Treppe runter. Das Schloss baumelte nunmehr am Hauptrahmen, immer noch mit Schlüssel. Zum Glück war das so ein Depp.
Jedenfalls nehme ich das als Zeichen und ab sofort kein Leichtsinn mehr, auch nicht in Schwabing.
Unten meine Lösung. Das mit der Halterung funktioniert, weil ich eine superlange, starre 620mm Sattelstütze verwende. Beim Falten kommt das Schloss natürlich ab.
OT: Wie man sieht, habe ich die Kojaks durch Marathon Racer Faltreifen ersetzt. Optik hat gelitten, aber der Fahrkomfort ist eine andere Liga.
Jedenfalls nehme ich das als Zeichen und ab sofort kein Leichtsinn mehr, auch nicht in Schwabing.
Unten meine Lösung. Das mit der Halterung funktioniert, weil ich eine superlange, starre 620mm Sattelstütze verwende. Beim Falten kommt das Schloss natürlich ab.

OT: Wie man sieht, habe ich die Kojaks durch Marathon Racer Faltreifen ersetzt. Optik hat gelitten, aber der Fahrkomfort ist eine andere Liga.