Bromptontreffen 2023: Samstag auf dem Tempelhofer Feld

Juliane

wohnt im Forum
Alle schreiben sie über die schönen Radtouren, aber das Treffen auf dem Tempelhofer Feld war für mich jedenfalls ein Highlight. Im Laufe des Tages waren ca. 30 Bromptonauten dort und es war einfach toll zu sehen, wie sich den ganzen Tag lang Menschen über ihr kleines Fahrrad ausließen. Die Atmosphäre war super relaxed. Es wurden Bromptons mit den unterschiedlichsten Features ausprobiert und gefachsimpelt ohne Ende. Die eine oder andere Spontan-Reparatur konnte an dem von Berlinononaut mitgebrachten Montageständer (inkl. Werkzeug) erledigt werden. Der Platz unter den Bäumen mit der kleinen Sitzgruppe war genial. Nachdem wir morgens um 10 Uhr dort ankamen, trudelten nacheinander die anderen ein, so dass 20 Bromptonauten wohl die ganze Zeit vor Ort waren. Würde so ein Tag, ganz ohne "Programm" funktionieren? JA! Dieses entspannte rumhängen und dem kleinen Rad "huldigen" reichte. Die meisten hatten selber für Essen und Getränke gesorgt, aber die großzügig gespendete Schale mit Erdbeeren und das frische Baguette mit Aufstrich wurde nicht verschmäht. Als dann noch eine Kiste (alkoholfreies?!) Bier angekarrt wurde, brauchte auch keine mehr dursten.
Da Berlinonaut zwei unterschiedliche E-Bromptons dabei hatte (auf dem Lastenrad her kutschiert) und ich meins mit dem Velospeeder konnten drei unterschiedliche Motoren-Systeme Probe gefahren werden. Auch verschiedenen Lenker und Sättel gab es genügend zum ausprobieren. Manch einer hatte da sein Aha-Erlebnis. Ich denke, dass wir so etwas in Zukunft sicher noch mal machen werden.

IMG_20230603_132539_1kl.jpg

Noch ein Eindruck vom Transport am Samstag zum Tempelhofer Treffpunkt mit berlinonautens Lastenrad-Anhänger-Kombi und Julianes velo-gical-getriebenem Brommi-Anhänger-Gespann...
Imagepipe_10.jpg

Dann Aufbau der ambulanten Werkstatt...
Imagepipe_11.jpg

Und in Aktion...
Imagepipe_12.jpg Imagepipe_13.jpg

Hier nochmal das "offizielle" Gruppenfoto vom Samstag vormittag in der Größe 3000x2250 px zum Ausdrucken und an die Wand hängen. :)

Medium 1183 anzeigen
Grüße
Norbert
Sehr schön - ich habs leider knapp verpasst, war erst kurz nach dem Foto vor Ort, fand das lässige Treffen aber auch großartig.

Bin angefixt vom Tempelhofer Feld, tolle Location, tolle Idee!

Grüße
Silke

Ich habe das Tempehofer Feld bis 10:02 durchkommt, bis ich den Treffpunkt gefunden habe, von daher bin ich auf dem Bild.
Die Anreise aus dem Rheinland hat sich auch allen für den Samstag gelohnt, aber die Genusstour hätte es sicher noch abgerundet.

Jan

• Like
Reaktionen: R&B
Hallo Bromptonauten,

da waren ja noch viele mehr als auf der La Superbe Tour!
Und für mich als der Neue beruhigend zu sehen, e

Stimmt. Es brach irgendwie ab, sendete sich als Fragment und der Zweite Teil fing nach der Lücke an...
Ivh wollte mich erfreut darüber äußern, daß auf dem Forumtreffen Frauen & Männer zu sehen waren und nicht nur "alte, weiße Kerle".
Grammatik und Rechtschreibung kann ich sonst. 😀
Schönen Abend soweit.

Für mich war das Forumstreffen auf dem Tempelhofer Feld mit auch ein Highlight. Ich kann mich nur bei allen, die das für uns ermöglicht haben, ganz herzlich bedanken. Es war einfach toll, Euch entweder wiederzusehen oder kennenzulernen. Ich hoffe, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen können.

Viele Grüße
Christoph

Zurück
Oben