Brompton-on-Brocken 2022

Juliane

wohnt im Forum
Die, die bei "Slack" mitgelesen haben wissen es schon und die Anmeldungen sind auch schon alle angekommen: am 2.10. 2022 fahren wir wieder auf den Brocken. Ein reines Spaß-Event, kein Wettbewerb. Treffpunkt , wie immer um 11:00 Uhr in Schierke, Brockenstraße, an der Schranke vom Rangerhaus (oberhalb der Jugendherberge). Am Abend davor ist das gemütliche Abendessen bei mir zu Hause: Am Ottiliaeschacht 4 b, in 38678 Clausthal-Zellerfeld, wo auch einige übernachten werden. Wenn wir vom Brocken zurück sind, gehen wir meistens in ein Caffee in Schierke und essen noch Kuchen (oder was anderes).
Juliane

BoB 2022-shirt klein.png

Die, die bei "Slack" mitgelesen haben wissen es schon und die Anmeldungen sind auch schon alle angekommen: am 2.10. 2022 fahren wir wieder auf den Brocken. Ein reines Spaß-Event, kein Wettbewerb. Treffpunkt , wie immer um 11:00 Uhr in Schierke, Brockenstraße, an der Schranke vom Rangerhaus (oberhalb der Jugendherberge). Am Abend davor ist das gemütliche Abendessen bei mir zu Hause: Am Ottiliaeschacht 4 b, in 38678 Clausthal-Zellerfeld, wo auch einige übernachten werden. Wenn wir vom Brocken zurück sind, gehen wir meistens in ein Caffee in Schierke und essen noch Kuchen (oder was anderes).
Juliane

Anhang anzeigen 3
Wir werden erst am Sonntag morgen anreisen, da wir erst am Samstag von einem Verwandtenbesuch aus Wien zurück sind. Wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten in der Nähe des Rangerhauses aus?
Rainer

Oh Ottiliae am Samstag, prima.
Dann kann ich jetzt planen, wie es diesmal geht mit An- und Abreise. Glücklicherweise habe ich noch bisschen Urlaub vor und nach dem BoB -Wochenende.

Freu mich!!!
a n d r e a s

Bei mir klappt es wegen anderweitiger Verpflichtung leider nicht in diesem Jahr.
Das Rentnerdasein muss sich noch etwas einspielen, damit ich trotz aller freiwilligen Verpflichtungen auch noch genügend Zeit habe, meine zu vielen Fahrräder incl. Brommies auszuführen.
Euch allen viel Spaß beim Brockenaufstieg! Und besonders Juliane Danke fürs Organisieren.
Grüße rundum Gereon

Juliane

Anhang anzeigen 3
Hallo Juliane,
ich melde mich noch zu BoB, sofern es noch möglich ist, an und werde erst am Sonntag mit meinem M6LD und einem Besen direkt nach Schierke kommen.
Gruß aus Hannover
Jürgen

Zum würdigen Ausklang meines Urlaubs, der morgen beginnt, werde ich auch dabei sein. Ich freue mich auf Euch.

Viele Grüße
Christoph

Wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten in der Nähe des Rangerhauses aus?
Schierke ist ja nicht so groß (jedenfalls im Vergleich mit Berlin :D), von daher ist alles im weitesten Sinne "in der Nähe" 🙃
Es gibt diverse offizielle Parkplätze, offenbar auch einen kostenpflichtigen mehr oder weniger direkt am Toureinstieg laut Google Maps (oben links in der Karte). Alternativ zahlreiche in geringer Entfernung: https://www.google.com/maps/@51.7676541,10.6575827,15.07z

• Like
Reaktionen: R&B
Hallo zusammen, ich freue mich sehr auf den Brockenritt und auf ein Wiedersehen. Vielen Dank an Juliane. Ich werde so gegen 18 Uhr bei Dir sein und dann am Abend wieder nach Schierke fahren. Wir haben für 4 Tage noch eine FeWo mit Ehefrau Barbara und Hund Socke ergattern können. Gute Zeit bis dahin Gruß Jürgen

Wir haben 1 Mitfahrgelegenheit.
Start Samstag Köln-Nord ca. 9:30, Dillenburg ca. 11:00, Gießen, Kassel, Göttingen nach Schierke (Quartier) und dann zu Juliane.
Rückfahrt Montagmorgen.
Gruß Bernhard und Richard

Moin! Diesmal wird es nichts aus einer Teilnahme zum Brockenaufstieg, ich kann dann aus Hamburg nicht weg.
..wünsche Euch eine schöne Tour bei gutem Wetter und ohne Pannen/Unfälle. Und natürlich ausgiebige Klönabende.
Bitte das Treffen am Eisautomaten nicht vernachlässigen!

Wir sehen uns dann an der Spezi wieder..
..keep pedalling..
TIL

Keine Sorge, bis zum Wochenende wird es etwas wärmer, aber denkt an das zweite Paar Handschuh für die Abfahrt, wenn das erste Paar naß geworden ist. Regen ist wohl leider ziemlich sicher, wenn auch nicht viel und windig wird es auch, aber das kennen wir ja vom Brocken.
Juliane

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben