Biete Brompton H6RD 2019 tempest blue

axel

Neues Mitglied
Liebe Bromptonfreunde,

nachdem ich kürzlich eine T-Line erwerben durfte, überlege ich mich von meinem H6RD zu trennen.
Es ist ca. 350km gelaufen, Zustand entsprechend, Standort Ruhrgebiet.

Eigentlich wollte ich es hier nicht direkt anbieten, sondern eher fragen, wo ein guter Marktplatz dafür ist und was ihr als erzielbaren Preis anseht? Dafür fand ich aber nur diese Forenkategorie und wenn es hier auch Käufer gibt, why not.

Freue mich über eure Tipps zum Thema Verkauf.

Aktualisierung: ich verkaufe es für 1.550€ - gerne ohne "Basarverhandlung" ;-)

Aktualisierung 2: heute an den ersten Interessenten für 1500€
verkauft!

Zum Zustand würde ich sagen technisch top, optisch der Nutzung angemessen, d.h. keine größeren Macken, aber nicht ohne jeden Kratzer.

Gruß
Axel

20230521_171152.jpg

Anhänge

• 20230521_171325.jpg
    20230521_171325.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20230521_171315.jpg
    20230521_171315.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • 20230521_171221.jpg
    20230521_171221.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 20230521_171213.jpg
    20230521_171213.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • 20230521_171205.jpg
    20230521_171205.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
nachdem ich kürzlich eine T-Line erwerben durfte, überlege ich mich von meinem H6RD zu trennen.
Es ist ca. 350km gelaufen, Zustand entsprechend, Standort Ruhrgebiet.

Eigentlich wollte ich es hier nicht direkt anbieten, sondern eher fragen, wo ein guter Marktplatz dafür ist
hier z.B.
und was ihr als erzielbaren Preis anseht?
Aktueller Listen-Neupreis: 2002€
Listen-Neupreis 2019: 1753€

Bei dem Baujahr sollte es technisch ja aktuell sein von Schalthebeln über Lenker bis Nabendynamo und die Laufleistung ist auch vernachlässigbar. Nur schwarze Extremitäten hat es im Vergleich zu den aktuellen Rädern nicht.
Ein nagelneues 2022er HRD kostet z.B. bei Voss derzeit 1804€. Von daher könntest Du ja mal bei ca. 1650€ einsteigen und schauen, wie das Interesse ist und je nachdem nach unten justieren. Ich schätze, dass 1500€ drin sein sollten, vielleicht auch mehr. Normalerweise hätte ich gesagt 20-25% unter dem alten Listenneupreis, aber angesichts des Lieferchaos seit Corona und den doch deutlichen Preiserhöhungen in den letzten Jahren und der geringen km-Leistung könnte das für Dich deutlich besser ausgehen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Rad auch optisch und technisch neuwertig ist ohne Gebrauchsspuren.

Preisvorhersagen für relativ neue Räder sind im Moment sehr schwierig, weil einerseits die Liefersituation immer noch nicht entspannt ist, andererseits paradoxerweise aber reichlich Modelle aus den letzten zwei bis drei Jahren bei einigen Händlern zu haben scheinen deutlich unter aktuellem Listenpreis und so die Preisspanne schon bei neuen Rädern aktuell erheblich ist. Technische Änderungen gab es in den letzten Jahren nicht, nur Optik und Umbenennungen - daher sind sie eigentlich alle gleichwertig.

axel

Neues Mitglied
Sehr interessant Deine Einschätzung. Kam selbst auf ein ähnliches Spektrum.

Vielen Dank für die Einordnung!

Falls sich jemand hier dafür interessiert, meldet euch gerne. Ich werde es morgen mal schön sauber und vorzeigbar machen.

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Sei bitte noch so nett und konkretisiere Deine Preisvorstellung im Startposting. Ein Preis ist hier im Marktplatz mandatorisch - siehe Marktplatzregeln:

Angebote im Marktpatz müssen mit einem Preis versehen werden. In begründeten Fällen, wenn der Anbieter absolut keine Vorstellung von einem realistischen Preis hat, kann dieser von einer Preisangabe absehen und um eine Einschätzung bitten. Angebote im Stil einer Versteigerung (“bietet mal”) sind unzulässig und werden gelöscht.

Erfolgserhöhend dürfte zudem in jedem Fall das eine oder andere Bild des Verkaufsobjekts sein. ;)

Oben