Brompton für große Leute

framaka

Neues Mitglied
Hallo, was meint Ihr: Ich bin 1.96m groß. Gibt es ein bike von Brompton, auf dem ich nicht wie auf einem Rennrad, sondern auch komfortabler sitzen kann (habe noch kein Brompton und noch keines Probegefahren)

Je nach körperlichen Abmassen (Sitzriese / Sitzzwerg) findet sich eine passende Kombi aus Lenker/Vorbau und Sattelstütze. Ggfs mit ein wenig Basteln und Einsatz von Teilen der Zubehöranbieter.
Im Extremfall kann die Lösung kompromissbehaftet sein, aber welches Radl kann schon alles auf einmal...

Ich tue mir da mal leicht mit meinen 175cm. :D Aber es werden sich schon noch so ein paar lange Gesellen melden.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was meint Ihr: Ich bin 1.96m groß. Gibt es ein bike von Brompton, auf dem ich nicht wie auf einem Rennrad, sondern auch komfortabler sitzen kann (habe noch kein Brompton und noch keines Probegefahren)
Klar. Teleskopsattelstütze und H-Vorbau, das sollte passen. Lenker kann man ggf. noch gegen einen etwas niedrigeren tauschen, je nach persönlicher Ergonomie und bevorzugter Sitzhaltung.

Wer lange Beine hat, hat in der Regel auch lange Arme, so dass ein tieferer Lenker kein Problem ist und 196 cm sollten für die Teleskopsattelstütze auch gut zu schaffen sein.
Juliane

Du sitzt auf einem Brompton auch mit H-Lenker nicht wie auf einem Hollandrad. das solltest Du Probe fahren. Irgendwo habe ich mal was gelesen zu Ergon GP5-Griffen am Brompton. Zum Bremsen musst Du natürlich runter greifen also im Stadtverkehr eigentlich immer, da Du dort meist bremsbereit sein musst. Vielleicht lässt sich das sogar falten.

Framaka wollte ausdrücklich "nicht wie auf einem Rennrad" sitzen. Auf der SQLAB-Seite gibt es bei den Sätteln 5 Bildchen für die Sitzposition. Mit 2m bin ich da bei der mittleren Position.
moderate_triathlon.png

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben