Bin mir noch nicht sicher, ob man das braucht. Es gibt wohl Zusatzlampen für Lenker und Sattel:
View: https://youtu.be/OTvj2SzjDmM?si=htsSRUuUDleeewm_
View: https://youtu.be/OTvj2SzjDmM?si=htsSRUuUDleeewm_
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich nutze diese Halterungen auch um beim Navigieren das Smartphone darauf zu befestigen. Was ist daran sensibel?Die Halterungen sollten sehr sensibel behandelt werden.
OT: Ähnliche wie die weißen oben habe ich auch gekauft. Gab es bei Action für wirklich extra günstig. (Glaube 2Euro für Rück- und Frontlicht). Mal abgesehen, dass sie nichts taugen, habe ich mich geärgert als mir aufgefallen ist, dass draufsteht, dass es nicht StVo konform sind. Super, Fahrradlichter die als solche nichts taugen. Ja ich weiß selber schuld, hätte darauf achten können, aber was ich sagen will, auch wenn die Teile optisch ähnlich sind, haben nicht alle die gleiche Qualität…Das Video wurde vor einem Tag veröffentlich auf Youtube - ich vermute die Dinger gibt es noch nicht im Handel. Sie sind noch nicht mal bei Brompton selbst gelistet. Im Bereich Marketing weiss bei Brompton oft die linke Hand nicht was die Rechte tut...
Ist also vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis sie kaufbar sind. An sich finde ich Produkt und Namen ganz passend: Gibt ja reichlich Leute, die nur Positionslichter wollen in der Stadt - da passt das Produkt und vor allem auch der ehrliche Name "Be Seen". Für ein T-Line als Notbeleuchtung nett und leicht (wobei ausgerechnet diesem vermutlich die Halterung unter dem Sattel fehlt), für den Alltag wäre es mir deutlich zu wenig Licht.
Erstaunlich finde ich, im Jahr 2023 noch ein neues Produkt mit Micro-USB rauszubringen. Eigentlich sollte da längst USB-C der Standard sein.
Ich habe für den Anwendungsfall der Lampen vor Jahren mal irgendwo ein Rudel 1€ Lichter mitbestellt für vorne (weiss) und für hinten (rot), die ich seitdem als Anhängerbleuchtung oder Notbeleuchtung verbaue. Funktionieren immer noch, obwohl frevelhafterweise nicht aufladbar. Die weissen sind mittlerweile "etwas" klebrig von der Oberfläche her.
Anhang anzeigen 5274
Alternative: Beim Fahrradfachgeschäft Feinkost Albrecht gab es letztes Jahr ein Akkulampenset für ich glaube 5€ - vielleicht waren es auch 7€. Auch das ist für den Anwendungsfall (und auch ein Stück darüber hinaus) völlig ok - das Rücklicht hat sogar ein Bremslicht.
Anhang anzeigen 5275
Die Brompton Dinger sind zweifellos schicker - aber preislich muss man mal sehen, wie heftig das wird. Vom Nutzwert her sind die Billigdinger vermutlich eher überlegen.
So ist es. Daher schrieb ich auch „grundsätzlich“.Nur unter bestimmten Vorraussetzungen: das Rad muß mehrspurig sein oder einen Aufbau haben, der Handzeichen ganz oder teilweise verdeckt.