Featurewunsch Album erstellen mit externem Link (Picr)

Tipsi

wohnt im Forum
Salli berlinonaut

Ich wollte gerade "überflüssige" Bilder von meinem neusten Bericht in einem Album sammeln, aber picr.de wird als Verweis nicht akzeptiert. Kannst Du da was 🛠️?

Griessli
Tipsi

Ich schau mal. Die Grundidee der Galerie scheint ja zu sein, dass man zumindest Bilder lokal hochlädt, andere Medien aber auch einbinden kann. Ich such, ob man picr da hinzufügen kann als Einbindemöglichkeit.

Danke. Bei picr.de kann ich die Bildgrösse beim Hochladen automatisch anpassen. Wenn das hier im Forum auch gehen würde, dann würde ich direkt ins Album hochladen. Ich glaube, niemand möchte Bilder in der Grösse 5200x3900 betrachten. :)

Grundsätzlich geht das hinzufügen von zusätzlichen Quellen und ich habe auch schon eine für Picr gebastelt - allerdings funktinoniert sie noch nicht so wie sie soll. Da muss ich meine nichtvorhandenen Programmier-Kentnisse hinsichtlich solcher Sachen etwas erweitern. Klassisches "copy+paste" + am Code rumdilletieren hat mich weit gebracht, aber nicht bis in's Ziel. :p Stay tuned...

Zwischenstand: Habe jetzt ziemlich genau drei Stunden am Picr-Import in die Galerie gebastelt - bislang ohne finalen Erfolg. Da ist eine Tücke im Weg, die sich bislang standhaft zeigte. Am Sourcecode der Forensoftware will ich eigentlich nicht rumfummeln, weil das potentiell zu grässlichen Effekten bei späteren Updates führt und eigentlich sollte das Hinzufügen einer weiteren Bildquelle einfach sein, ist ja sogar vorgesehen. So einfach, dass sogar ich es auf Anhieb könnte ist es aber offenbar nicht und auch ein zur Unterstützung fluchs remote beigezogener befreundeter Programmierer war genauso erfolglos wie ich. Da müssen wir doch in's Kellergeschoss der Software. Hoffentlich wohnen im Keller keine Monster. :oops:

Zurück
Oben