ich komme nur rein weil ich die Passwörter 20 mal ändern musste,sonst wäre ich nie mehr reingekommen…
Sorry, das ist komplett unlogisch.
Entweder:
Sie hatten Dein Passwort geknackt (via Wörterbuchattacke, Brute Force oder weil Du dasselbe Passwort auch anderswo verwendet hast) und kennen Deinen Usernamen bzw. Deine Mailadresse. Dann würde ein vernünftiger Betrüger das Passwort ändern, so dass Du nicht mehr in den Account reinkommst. Optional und vernünftigerweise auch die Mailadresse - es kann aber sein, dass da ein Mechanismus davor sitzt, der das trivial verhindert.
Gegenmaßnahme: Du nutzt die "Passwort vergessen" funktion, bekommst per eMail einen neuen Login, änderst das Passwort und der Betrüger ist wieder ausgesperrt. Ende der Geschichte.
20 mal Passworte ändern ist da nicht nötig sondern
genau ein mal.
Wenn nun der Account am laufenden Meter übernommen wird deutet das extrem darauf hin, dass die Übernahme anders ablief und damit gilt
oder
Dieses "oder" hat nun wieder zwei Varianten:
-
entweder, die Bösewichter haben Zugriff auf Deinen Mailaccount (weil sie da das Passwort geknackt haben). Dann kannst Du natürlich das Passwort ändern, so oft Du willst - die können das genauso. (und nebenher alle Deine Mails mitlesen)
-
oder Du hast ein trojanisches Pferd auf Handy oder Rechner und das liest die Passwörter aus und schickt sie den Bösewichtern. Natürlich auch die, die Du gerade frisch geändert hast. Je nach Art des Pferdes kann es auch noch viel mehr tun.
Ergo: Wenn der Account mehr als einmal aufgemacht wurde in kurzer Abfolge kannst bzw. musst Du davon ausgehen, dass eines Deiner anderen Geräte korrumpiert ist. "Avast" oder sonst ein Virenscanner hilft da nix - die Dinger erkennen nur bekannte Schädlinge, nicht aber neue und lassen sich prinzipiell auch austrixen. Auf dem Handy kann zumindest bei Android ähnliches passieren (auf iOS in der Theorie auch, ist in der Praxis aber die absolute Ausnahme).
ich schau mal am pc,ist aber eigentlich durch avast abgesichert…
Das halte ich für ein Gerücht. Eigentlich gilt in so einem Fall: Geräte resetten, sauberes Backup einspielen, weitermachen. Alles andere ist eine unsichere Wette bis sehr fahrlässig.