20 Jahre Bromptonauten - Totgesagte leben länger!

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Heute vor 20 Jahren, am 17. September 2002, ging das Forum unter bromptonauten.de live. Eigentlich hatten wir zu diesem Anlass ein munteres Treffen mit dem Gründungsvater Rainer auf dem Tempelhofer Feld in Berlin angedacht - wir wir nun alle Wissen hat uns die Realität ein Schnippchen geschlagen. Das Forum unter Bromptonauten.de ist im Frühjahr gecrasht und wie es scheint in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Aber wir sind wieder da und haben zum 20 Geburtstag der Bromptonauten ein niegelnagelneues Forum! Auf die nächsten 20 Jahre!
Bildschirmfoto 2022-09-17 um 15.30.37.png

Freue mich ebenfalls sehr!
Man hatte ja das alte Forum ja auch mit seinen Eigenheiten liebgewonnen und für mich Späteinsteiger passte sowohl der hohe Anspruch der Forumsmitlieder zu dem für mich damals ulkigen, exotischen, aber faszinierenden und extrem nützlichen Fortbewegungsmittel, als auch die drollige Suche, die reine Desktop View, wegen der ich immer nur den eigentlichen Forum-Frame auf dem iPhone geladen habe, die Frames insgesamt, wegen denen Google das Forumsbeiträge nie indexierte und die gesammelte Weisheit nur den Mitgliedern vorbehalten blieb. Das Forum war mit ein Grund, weshalb ich mich ziemlich schnell vom Second Hand Mark III-Strampler zum Suchti mit 3 (oder sind’s 4?) Bromptons entwickelte und sogar meinen Pudel nach dem Falter benannte (zumindest in Hundeausweis und Stammbaum steht es drin, in echt hört er primär auf Teddy).
Aber jetzt hier entspannt ohne Fensterschieberei auf dem Telefon einen Beitrag tippen zu können, ist auch eine sinnvolle Evolution :) Fühle mich durch die Modernität des Forums subtil zum Upgrade der Hardware genötigt, zB ein T-Line…

Vielen Dank für das neue Zuhause für uns Bromptonauten, @berlinonaut (und @mentions funktionieren auch!)

Ja, es ist eine neue Welt technisch. Mit vielen Vorteilen (wie z.B. Mobilansicht) und Features. Ich habe extrem viele Features wegkonfiguriert, um zu versuchen der ganzen Angelegenheit ein Stück weit den alten Charme zu erhalten. Mal sehen, was im Lauf der Zeit noch dazukommt. :)

Hallo,

ich freue mich total, dass es jetzt weiter geht. Die Slack Version war nicht so meins.
Vielen lieben Dank an die Initiatoren 👍

Gruß
Peter

Was habe ich, was haben wir darauf gewartet. Perfektes Timing zum Jubiläum. Da kann ich nur sagen: alle Achtung, chapéu. You made my day... :)
Wer war denn überhaupt beteiligt an der Umsetzung?
sacht Herbie

derFaltenreiche

Was habe ich, was haben wir darauf gewartet. Perfektes Timing zum Jubiläum. Da kann ich nur sagen: alle Achtung, chapéu. You made my day... :)
Wer war denn überhaupt beteiligt an der Umsetzung?
Im praktischen Teil Wesentlichen icke, beim Verantwortung durch die Gegend schieben und Bezahlen auch Juliane. ;-) Hab aus Pragmatismusgründen auch keinen Anderen gefragt
sacht Herbie

derFaltenreiche
Hab Dich gleich mal beteiligt in Form eines Upgrades zum Moderator. Schliesslich bist Du nicht einfältig sondern faltenreich, das sollte also klappen. (y)

Hallo zusammen,
vielen Dank den Menschen die das neue Forum ermöglichen.
Ich freu mich!
Jetzt ist mein Brompton wieder komplett. 😊👍
Liebe Grüße
frank

Danke für die Einladung und an Alle, die an der neuen Seite mitgewirkt haben.

Freue mich auf ein Wiedersehen auf dem Brocken.

Schönen Gruß
a n d r e a s

Heute vor 20 Jahren, am 17. September 2002, ging das Forum unter bromptonauten.de live. Eigentlich hatten wir zu diesem Anlass ein munteres Treffen mit dem Gründungsvater Rainer auf dem Tempelhofer Feld in Berlin angedacht - wir wir nun alle Wissen hat uns die Realität ein Schnippchen geschlagen. Das Forum unter Bromptonauten.de ist im Frühjahr gecrasht und wie es scheint in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Aber wir sind wieder da und haben zum 20 Geburtstag der Bromptonauten ein niegelnagelneues Forum! Auf die nächsten 20 Jahre!
Anhang anzeigen 1
Hurra! Danke für die Mühe!!! Viele Grüsse aus Wien, alehede

Mein Gelöbnis zum Start:
kein Zank, kein Streit, keine außerfriesischen Explosionen,
rauchen wir die berühmte Friedenspfeife und begraben alle Streitäxte :)
großes Indianer-Ehrenwort, HOWGH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KleinesRad.png Prima und herzlichen Dank an alle Aktiven! Dann kann's ja wieder richtig rund ;) gehen.

Gruß an alle

Kalle

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Organisatoren. Ich freue mich, etwas zum Gelingen beitragen zu können.
Möge die angenehme Umgangsweise auch hier im Forum erhalten bleiben.
Grüße Gereon

Zurück
Oben