gesichtet 15% auf Brompton bei Engelhorn

FaltOmat

Neues Mitglied
Mir war bisher nicht mal bekannt, dass der Klamottenschieber überhaupt Räder, geschweige denn Brompton führt.

Modedit berlinonaut: Ich hab den trackingcodeverseuchten Link von Faltomat zum Schutz der Privatsphäre der User hier durch den Direktlik auf die Angebote ohne Tracking ersetzt. Hier geht's lang:

so sah es vorher aus (Screenshots):
Bildschirmfoto 2022-10-09 um 00.08.46.png
Bildschirmfoto 2022-10-09 um 00.08.15.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Mir war bisher nicht mal bekannt, dass der Klamottenschieber überhaupt Räder, geschweige denn Brompton führt.

https:// www. mydealz. de /share-deal-from-app/2053595
"Klamottenschieber" finde ich dann doch ein wenig abschätzig. Das ist ein ziemlich traditionelles Kaufhaus im Süden der Republik, in Mannheim. Dass die Bromptons führen war auch im alten Forum schon mal Thema, die hatten nämlich schon mal Sonderangebote und haben schon seit Jahren Brompton im Portfolio.

Auf Mydealz stöbern ist ja fein - aber schlepp doch bitte nicht die Trackinglinks von da hier ins Forum. Auf engelhorn.com gehen und Brompton in die Suche eingeben funktioniert durch ausauch und fördert 10 ordentlich rabattierte Räder zu tage:

Schönheitsfehler ist allerdings, dass die Lenkerhöhe meist nicht mal in der Beschreibung angegeben ist (danke noch mal an Brompton, dass ihr aus "M6L" "C-Line-Explore Mid" gemacht habt...) und die Bilder passen nicht durchgängig zur Bezeichnung - das Raw Black Edition sieht so gar nicht nach Black Edition aus, in den Bildern ist teilweise Batteriebeleuchtung zu sehen, in der Beschreibung ist aber von Nabendynamo die Rede. Im Zweifel also lieber vor Bestellung nachfragen.

Ausschnitt:

Bildschirmfoto 2022-10-08 um 23.55.14.png

Der Link von Dir hingegen zieht einem erst mal die Unterhose aus und verklappt die Daten an irgendwelche Marketingdienstleister, die sie dann meistbietend unter die Leute bringen. Deswegen ist sowas in meinem Browser verboten. Sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2022-10-08 um 23.53.23.png

Wozu soll das nützlich sein, nicht direkt zur Quelle zu verlinken, sondern einen Hop über Mydealz und danach über Marketing- und Trackingbuden zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

FaltOmat

Neues Mitglied
Wir Du selbst schreibst, habe ich das Angebot dort gefunden - und Plattform finanziert sich über affiliate.

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Das mag so sein, aber zum einen verdient der Fabian Spielberger ohne jeden Zweifel auch so genug Geld und zum anderen: verdienen kann er gerne auf seiner eigenen Plattform. Hier nicht. Das hier ist eine nichtkommerzielle werbefreie Plattform und Affiliatelinks und ganz besonders solche, die ohne Not die Privatsphäre der User verletzen, haben hier definitiv nichts zu suchen. Ungekennzeichnet als Überraschungsei für den unschuldigen User schon gleich drei mal nicht.

Nebenbei ist MyDealz dem Status des Hobbyprojekts, als das es damals gestartet ist längst entwachsen - anstelle der wirklich cleveren Deals von vor 12-13 Jahren besteht die Plattform heute aus massivem Marketing unter anderem durch die Verkäufer selbst und immer mehr direkte Absprachen zwischen MyDealz und den Anbietern (macht schon lange keinen Spass mehr da finde ich) und hatte schon vor Jahren, als ich mit Fabian zufällig mal gesprochen hatte, alleine in .de schon sehr hohe sechstellige, eventuell sogar grade so siebenstellige Userzahlen (und das war noch lange vor den Usermengen, die da heute unterwegs sind). Die tun zwar immer noch sehr kumpelig, die Pepper-Unternehmen sind inzwischen aber ein fettes internationales Unternehmen. Da braucht man gewiss keine Angst haben, dass die verhungern, wenn man ihre Werbelinks nicht im Internet verbreitet...

Zuletzt bearbeitet:

FaltOmat

Neues Mitglied
Stellt niemand in Abrede, ich kenne Unternehmen wie Gründer auch seit geraumer Zeit from a distance, was nichts an meinem Anliegen ändert.

Wenn das so nicht gewollt ist, bitte meinen Fund und Verweise zum Verkäufer insgesamt entfernen.

Andere Perspektiven nehme ich auch ohne Gescscksäußerungen, die ich nicht teile, und unnötige Unterstellungen zur Kenntnis, jetzt passt das Benehmen ja endlich zum tatsächlichen Hausrecht.
Weitere Funde von dieser oder anderen affiliate Plattformen wird es dann einfach von mir nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Wenn das so nicht gewollt ist, bitte meinen Fund und Verweise zum Verkäufer insgesamt entfernen.
Zum Verständnis, damit ich nichts Falsches mache: Du möchtest, daß ich Deinen Hinweis zu den Angeboten bei Engelhorn (diesen Thread) komplett entferne, da eine Verlinkung über die Privatsphäre der User gefährdende Trackinglinks hier nicht erwünscht ist und Du die Direktverlinkung auf Engelhorn nicht möchstest?

berlinonaut

Administrator
Teammitglied
Nachtrag: Dein Link ging ja nicht zu Engelhorn sondern auf MyDealz, wie sich nach Testen in meinem speziell für Tests von verseuchten Kloaken-Links vorgesehen Browser rausgestellt hat. Einen Link zur Diskussion bei MyDeals halte ich in Sachen Brompton zwar nicht für wertstiftend (erst recht nicht, nachdem ich die Diskussion da gelesen habe), aber für völlig legitim. Auch das geht völlig problemlos, ohne sich dabei nackig zu machen: Brompton Faltrad BROMPTON C-LINE EXPLORE | mydealz

Der Unterschied ist dabei: Dies
Code:
https://www.mydealz.de/deals/brompton-15-2053595
führt direkt zum Thema bei MyDealz ganz ohne Privatsphärengefahr während Du dieses gepostet hast
Code:
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2053595
und das führt eben direkt in die oben aufgezeigte Trackinghölle eines Drittanbieters. Was wie gesagt hier nicht akzeptabel ist. Da Du der Syntax des Links nach vermutlich auf Deinem Handy die MyDealz App installiert hast und darin den "Deal teilen" Knopf verwendet hast und MyDealz offenbar sogar bei Links auf sich selbst Tracking- und Werbenetzwerke mit Daten füttern möchte sollten diese Links hier nicht verwendet werden.
Gegen saubere Links spricht absolut nichts. Da sehe ich klar den Verlinkenden in der Pflicht und Verantwortung, im Sinne der User des Forums datenschutzfreundlich zu handeln - jedem Link nachdackeln kann und werde ich nämlich nicht - bei Deinem war es nur auf den ersten Blick schon sehr auffällig, deswegen habe ich das überhaupt getan.
Wenn das für Dich zu aufwändig ist: Bedanke bzw. beschwere Dich bei MyDealz - wenn sie verkeimte Links verteilen müssen sie damit leben, dass die andernorts fachgerecht entsorgt werden. Notfalls durch harte Sperrung einer Verlinkung auf MyDealz, wenn andernfalls die Privatsphäre der User nicht unaufwändig sichergestellt werden kann. Wenn ihnen dadurch Provisionen entgehen haben sie sich das ganz allein selbst zuzuschreiben. Und u.a. da 99% der User im Netz noch nicht mal merken, was ihnen da eigentlich untergeschoben wird, wenn sie einfach nur einen Link teilen wollen, finde ich die Plattform eben mittlerweile immer unsympathischer (neben diversen anderen Dingen). Wenn es Dich nicht stört, einen digitalen Zwilling deiner selbst bei den Ad- und Trackinganbietern aufzubauen, damit sie dich noch besser konsumtechnisch bespielen und mit den Daten Geld verdienen können ist das (D)eine Sache - andere wollen das lieber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Oben