100er-Marke bei den Mitgliedern geknackt

Was gewinnt der einhundertundeinste (asking for a friend 😇)?

Erinnert sich jemand grob, was der alte Nutzerzahlen-ZĂ€hler auf dem Tacho hatte, Karteileichen hin oder her, nur interessehalber zur Einordnung?

Wenn ich das recht in Erinnerung habe irgendwas zwischen 450 und 600 registrierte Nutzer in den 20 Jahren. Aktiv zuletzt vlt. ~60 (5-10% sind normal bei langjÀhrigen Foren, die nicht regelmÀssig ihre Userbase ausmisten), davon vlt. knapp die HÀlfte intensiv/regelmÀssig.

Noch vergessen: Die Anzahl der regelmĂ€ssigen (!) Lurker, also derer, die Lesen, aber nicht schreiben, ist erfahrungsgemĂ€ĂŸ pi mal Daumen beim ca. 10-fachen der aktiven Nutzer (kann auch noch deutlich höher sein, abhĂ€ngig vom Umfeld). DafĂŒr habe ich logischerweise keine Messwerte, aber Erfahrungswerte. Auch war es nach dem Crash der Bromptonauten schon auffĂ€llig, wie viele danach aus dem Schatten getreten sind. D.h. die Reichweite des Forums ist, wenn es denn mal bekannt ist, sehr viel weiter als die aktiven Nutzer.

Das erklĂ€rt sich so, dass es Mitglieder gibt, die sich angemeldet haben, aber die Anmeldung nicht bestĂ€tigt haben via Klick auf die Verifizierungsmail. FĂŒr diese Mitglieder gibt es zwar ein Profil, sie werden aber nicht als User gezĂ€hlt vom Forum. Solange sie den Link nicht bestĂ€tigt haben können sie auch nicht aktiv teilnehmen (schreiben und die den Mitgliedern vorbehaltenen Bereiche sehen).

Ich weiss jetzt nicht, ob das Zufall ist: Einen Tag nach dem Ende der Spezi 2023 zeigt der ZĂ€hler 350 an. :D

45584624lb.jpg

Griessli
Tipsi

Users who are viewing this thread

ZurĂŒck
Oben